• de
  • en
 
19.06.2021 Ultra-Trail World Tour

mozart 100® – Laufspektakel der ersten Klasse

Der mozart 100® zieht Laufbegeisterte aus aller Welt an. Egal ob Top-Athleten oder Hobbysportler, bei diesem Lauf-Event der besonderen Art ist für jeden etwas dabei. Wir freuen uns besonders auch dieses Jahr wieder Top-Athleten im Rahmen Österreichs schönstem Ultra-Panoramalaufes begrüßen zu dürfen.

3 Top-Läufer möchten wir euch hier vorstellen:

Der US-Amerikaner Dave James zählt zur Elite der Ultra-Läufer. 2012 gewann der Ausnahme-Läufer bei der mozart 100® Premiere mit einer Zeit von 8 Stunden und 54 Minuten. Der 35-jährige begann vor rund 10 Jahren mit dem Laufen, damals zur Gewichtsabnahme. Man mag es kaum glauben, aber es gab Zeiten da brachte der Top-Athlet über 130 kg auf die Waage. Wir sind stolz, ihn 2015 beim Scenic 100 zum dritten Mal dabeizuhaben.

Ebenfalls der dritte Start ist es für den österreichischen Staatsmeister. Andreas Pfandlbauer. 2013 und 2014 wurde er Zweitbester des Scenic 100 mit einer Zeit von 8 Stunden und 41 Minuten und konnte somit als schnellster Österreicher die Ziellinie überqueren. Wie auch im Vorjahr war nur der Ungar Csaba Nemeth schneller. Wir sind gespannt, ob Andi dieses Jahr ganz oben aufs Podest klettern wird!

Marija Vrajic ist eine DER weiblichen Ultra-Marathon Laufgrößen. Die Kroatin gewann die Damenwertung des letztjährigen Scenic 100 mit einer Zeit von 9 Stunden und 59 Minuten und freut sich schon wieder auf die Mozartstadt und seine Umgebung.